Start arrow Aktuelles Donnerstag, 29. Juni 2017
13. Feldrasenturnier in Dillingen
Geschrieben von Julian Moll   
Donnerstag, 22. Juni 2017

Am Donnerstag, dem 8. Juni fand das Feldrasenturnier in Dillingen statt.

Gemeinsam mit der Schule aus Dudweiler bildeten wir die Spielgemeinschaft "Die Rothen Löwen".
weiter …
 
Jugend trainiert für Paralympics - Qualifikationsturnier in Reimsbach
Geschrieben von Julian Moll   
Donnerstag, 22. Juni 2017

Am 31.05.17 fand in Reimsbach das Jugend trainiert für Paraylmpics-Qualifikationsturnier statt. Gemeinsam mit unseren Freunden der Schule Winterbachsroth Dudweiler traten wir, die Fußballer der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule, als Spielgemeinschaft „Rothe Löwen Saarbrücken“ an.

weiter …
 
Besuch im Rischbachstollen St. Ingbert
Geschrieben von Stefanie Heyden   
Donnerstag, 15. Juni 2017

Am 31.05 fuhren die Klassen HW1 und HW6 nach Sankt Ingbert zum Rischbachstollen.

Bevor wir uns das Bergwerk anschauen konnten, mussten wir uns in der Waschkaue umziehen.

weiter …
 
Da wurden wir aber überrascht!
Geschrieben von Sabine König   
Montag, 22. Mai 2017

Am Ende unseres diesjährigen ökumenischen Ostergottesdienstes in der evangelischen Kirche Heusweiler wartete eine riesige Überraschung auf uns. Frau Mahler überreichte uns im Namen des Pfarrgemeinderates der katholischen Kirche Heusweiler einen Scheck über 515 Euro!

weiter …
 
Besuch auf dem Saarbrücker Maifest
Geschrieben von Maria Kaiser   
Freitag, 12. Mai 2017

Am 2. Mai 2017 waren wir zu Besuch auf dem Saarbrücker Maifest. Schon Wochen vorher freuten wir uns mit anderen Förderschulen auf diese Einladung. Wir durften bei schönstem Sonnenschein den ganzen Vormittag auf den Karussells fahren. Gestärkt haben wir uns mit feiner Rostwurst und dem heiß ersehnten leckeren Eis.

weiter …
 
1. Special Olympics Floorballturnier im Saarland
Geschrieben von Maria Kaiser   
Donnerstag, 11. Mai 2017

geschrieben von Vincent, Sarah, Niklas und Leon Kevin

Am 27. April 2017 fand zum ersten Mal ein Special Olympics Floorballturnier im Saarland statt. Die Änne-Meier-Schule in Baltersweiler übernahm dankenswerter Weise die Organisation und so traten 4 Schulmannschaften in der Liebenburghalle in Namborn gegeneinander an. Aufgrund der übersichtlichen Teilnehmerzahl konnten alle Mannschaften sich miteinander messen und lieferten sich spannende Matches.

weiter …
 
Chorwettbewerb der Schulchöre auf dem Halberg
Geschrieben von Maria Kaiser   
Donnerstag, 11. Mai 2017

geschrieben von Michelle G, Nathalie, Vanessa und Jaqueline R.

Am 18. und 19. März 2017 traten verschiedene saarländische Kinder- und Jugendchöre im Rahmen eines Chorwettbewerbs im Saarländischen Rundfunk auf dem Halberg in Saarbrücken gegeneinander an.
weiter …
 
Scheckübergabe der Dartfreunde
Geschrieben von Maria Kaiser   
Donnerstag, 4. Mai 2017

Am 14.Januar 2017 spielten 4 Dartfreunde 24 Stunden Dart für den guten Zweck.  Bei dieser Aktion kamen unglaubliche 20 000€ zusammen, von denen 12 500€ dem Förderverein unserer Schule gespendet wurden. Darüber berichteten wir bereits auf unserer Homepage.

weiter …
 
Buntes Treiben in der Außenstelle
Geschrieben von Maria Kaiser   
Montag, 20. März 2017

geschrieben von: Anna-Lina, Antonio-Luigi, Melissa, Marlon und Sakira

Die Außenstelle Saarbrücken feierte am Fetten Donnerstag eine große Faschingsparty. Unser Faschingsfest hatte in diesem Jahr das Motto „ Mulitikulti Rambazama, Allez hopp, die Schule steht Kopp“.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 13 von 285
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License. - design by masterhomepage.ch